HOME  
  NEWS  
  SHOW REVIEWS  
  GALERIE  
  CD REVIEWS  
  TOURDATES  
  FAQ  
  IMPRESSUM  
 
 
 
   
 
Fire & Ice - Not of this earth

http://www.reaper-records.com/site/wp-content/uploads/2012/02/FI_NOTE_WKNGV6.jpg

 

 

Nach den beiden EP´s Gods & Devils und Grim bringen Fire & Ice aus Virginia nun mit Not Of This Earth ein weiteres sehr ansprechendes Release auf den Markt. Diesmal erscheint das aktuelle Album via Reaper Records und wartet mit 13 kompromißlosen Tracks auf, die Freunden des alten NYHC die Tränen in die Augen steigen lassen.

Mit eingängigen Melodien und viel Groove verstehen es die Amerikaner sich einem im Kopf festzubohren und einen Ohrwurm nach dem anderen auf dem Album zu präsentieren. Mit insgesamt 13 Songs bietet das Album keinen einzigen schwachen Moment. Auch wirkt das Konzept der Band zu keinem Zeitpunkt langweilig oder gar als Kopie anderer Bands. Jeder Song klingt eigenständig und kommt mit viel Energie daher. Alle der 13 Songs bieten genug Abwechslung um die Platte auch durchaus mehrmals am Stück durchlaufen zu lassen. Man kann also gespannt sein, was die Fire & Ice live für ein Feuerwerk abbrennen werden. Leider wurde die Europa-Tour kurzfristig abgesagt. Man kann also gespannt sein, wann man die Möglichkeit erhält die Jungs mal Live sehen zu können.

 

Tracklist:

 

01.  Not Of This Earth

02.  History Repeats

03.  Helpless

04.  Grave Digger

05.  Ultimate Power

06.  The Devil´s Side

07.  Numb

08.  About Face

09.  Sky´s The Limit

10.  The Eye

11.  Smash Your Crown

12.  Fortuna

13.  Waitung Game