HOME  
  NEWS  
  SHOW REVIEWS  
  GALERIE  
  CD REVIEWS  
  TOURDATES  
  FAQ  
  IMPRESSUM  
 
 
 
   
 

-------------------------
2013-03-15 • Kusel
-------------------------
Mehrgenerationenhaus
-------------------------
75 Zuschauer
-------------------------
Autor: cz
-------------------------
Galerie öffnen
-------------------------
  shattered lions - climates - wolf X down - empowerment
2013-03-15

Shaterred Lions, Climates, Wolf x Down, Empowerment – Kusel (15.03.2013)

Freitagabend und es zieht mich mit ein paar Freunden nach Kusel zu Shaterred Lions, Climates, Wolf x Down und Empowerment. Nach kurzer Fahrt erreichen wir das Mehrgenerationenhaus und müssen feststellen, das wir viel zu früh den Ort des Geschehens erreichen, da die Show erst gegen 21:30 Uhr beginnen soll...

Also ein wenig die Zeit überbrücken, bis Shaterred Lions den Anfang machen. Die Band gibt sich sichtlich Mühe das Publikum aufzuwärmen, hat es aber nicht allzu leicht. Druckvoll wird sich etwa 20 Minuten durch das Set gespielt und gegen Ende tauen die ersten Leute auch ein wenig auf. Leider war der Sound nicht unbedingt der Beste, was sich im Laufe des Abends aber noch zum Positiven ändern sollte.

Als zweites stehen Climates auf dem Programm. Die Engländer scheinen den rund 70 Leuten bekannter zu sein und so gibt es dann auch die ersten Sing-A-longs und wesentlich mehr Bewegung im Publikum. Ohne nennenswerte Höhepunkte liefern die 5 Herren ein solides Set ab und räumen nach einer halben Stunde die Bühne für Wolf x down.

Nach kurzem Umbau und Soundcheck sind nun Wolf x Down am Start. Hier bewegt sich zum ersten Mal an diesem Abend fast der komplette Saal. Die 5 bieten ein solides Set ab und beweisen an diesem Abend wieder einmal mehr, das sie live noch besser als auf Platte rüber kommen. Mit intelligenten Ansagen versteht es Sängerin Larissa während des kurzen Sets durchaus eine Message dem Publikum zu vermitteln. Trotz der Tatsache, das Wolf x down (nach eigener Aussage) sehr nervös waren, weil sie an diesem Abend zum ersten Mal die Bühne mit Empowerment teilten merkte man rein gar nichts von der Nervosität und nach etwa 25 war das Set an diesem Abend zu ende.

Den Abschluß des Abends machten Empowerment aus Stuttgart. Gleich ab dem ersten Song brannte die Luft und Sänger Jogges musste sich nicht anstrengen um die zahlenden Gäste zu Sing-A-Longs und Stagedives zu bewegen. Mit viel Schweiß und Energie spielte man sich durch die komplette gegen.kult EP. Einzig der Song Stuttgart asozial wurde kurzerhand während eines Sing-A-Longs in Mannheim asozial umgetextet. Auch wenn das ganze etwas „dörflich“ aufgezogen war, wie Jogges zu Anfang der Show anmerkte hatten alle beteiligten viel Spaß an der Show. Und die Band machte auch deutlich, das es nicht darum geht, große Shows in Metropolen zu spielen, sondern sich um wesentliche Dinge zu kümmern und gerade lokale Szenen zu unterstützen. Mit viel Humor, und noch mehr Authentizität spielten sich die Stuttgarter so durch ihr Set (welches mit einem v-mann joe Cover beendet wurde), das leider schon nach einer guten halben Stunde zu ende war.