HOME  
  NEWS  
  SHOW REVIEWS  
  GALERIE  
  CD REVIEWS  
  TOURDATES  
  FAQ  
  IMPRESSUM  
 
 
 
   
 

-------------------------
2013-06-30 • London
-------------------------
Underworld
-------------------------
300 Zuschauer
-------------------------
Autor: cz
-------------------------
Galerie öffnen
-------------------------
  River Jumpers - Drones - Giants - h2o
2013-06-30

30.06.13 London – Underworld – River Jumpers, Drones, Giants & h2o

Mein erster Besuch in London und ich habe die Möglichkeit eine H2O Show im Londoner Underworld zu sehen. Bisher konnte ich immer nur von diesem Laden lesen, habe es aber nie geschafft einmal selbst dorthin zu kommen. Wie es anscheinend in London üblich ist wurde sich von vornherein an den Zeitplan gehalten und pünktlich um 19:00 Uhr war Einlass.

Um 19:30 Uhr standen River Jumpers auf der Bühne um Ihren sehr melodisch angelegten Punkrock vor wenigem Publikum zu präsentieren. Sichtlich bemüht versuchten die Herren das Publikum auf ihre Seite zu ziehen, was aber nur bei ein paar der anwesenden Zuschauer funktionierte. So spielten die vier Herren ein solides Set, bei dem allerdings Highlights ausblieben. Man sollte die Band trotz allem im Auge behalten.

Als zweites standen Drones auf dem Programm. Auch hier wurde wieder melodischer Punkrock zum Besten gegeben und die Euphorie, die die Band auf der Bühne versprühte sprang direkt auf das Publikum über und so gab es erste Bewegungen der Zuschauer. Mit viel Einsatz gaben sich die Herren ihrem Auftritt hin. Bereits nach dem dritten Song war der Frontmann es leid auf der Bühne zu stehen und bewegte sich mit samt Mikroständer einfach runter von der Bühne um im Publikum weiter zu singen.  Alles in allem ein gelungener Auftritt der jungen Engländer.
 

Als vorletzte Band an diesem Abend betraten Giants die Bühne. Sie spielten zum ersten Mal für diesen Abend Hardcore. Mit viel Bewegung agierte ihr Frontmann auf der Bühne und konnte ab dem ersten Ton das gesamte Publikum mitreißen. So gab es erste Sing-a-Longs und diverse Tanzeinlagen der zahlenden Gäste. Die meisten Anwesenden kannten die Band offensichtlich bereits und dementsprechend positiv war die Resonanz des Auftrittes. Ich sah die Jungs zum ersten mal und werde Giants definitiv im Auge behalten.  Nach gut einer halben Stunde beendeten die fünf Herren Ihr Set und überließen H2O die Bühne.

Laut Aussage von Tobi kamen H2O direkt vom Full Force ohne Schlaf nach London. Das die Herren keinen Schlaf abbekommen hatten merkte man aber zu keinem Zeitpunkt. Niemand machte den Eindruck müde oder erschöpft zu sein. Ab dem ersten Song begannen die ersten Stagedives und Sing-a-Longs. Jeder im Saal konnte die Texte mitsingen und war mit voller Energie bei jedem Song dabei. Das Set der Amerikaner bestand aus einer ausgewogenen Mischung aus alten und neuen Songs, wobei es wie üblich kein Song des Albums Go auf die Setlist schaffte. Mit What Happened (wie zu erwarten) gab es einen letzten Knaller zum Abschluss bei dem es auch beim Letzten im Publikum kein Halten mehr gab.

Thx for the Pics to Warren Miller!
check out:
www.flickr.com/photos/warrenterror