HOME  
  NEWS  
  SHOW REVIEWS  
  GALERIE  
  CD REVIEWS  
  TOURDATES  
  FAQ  
  IMPRESSUM  
 
 
 
   
 

-------------------------
2011-12-09 • Trier ExHaus
-------------------------
kleines Exil
-------------------------
50 Zuschauer
-------------------------
Autor: mk
-------------------------
Galerie öffnen
-------------------------
  sailing on - trainwreck | ExHaus Trier
2011-12-09

Sailing on und trainwreck zu Gast im kleinen Exil in Trier.

Um trainwreck war es länger Ruhig, mir ist die Kapelle bekannt, bisher habe ich die Jungs aus Achen aber noch nie Live erleben dürfen.
Den Opener bilden am Abend sailing on.

Die Hardcore-Band um Frontfrau Caroline aus Karlsruhe und Umgebung hat mein Aufsehen auf dem "New Noise Herbstfest" erlangt.
Gespannt lausche ich mit ca. 50 weiteren Gästen den Rauen tönen!
Mir gefällt was sailing on von sich geben. Ich hoffe die Band erlangt in Zukunft mehr Publikum und Zuspruch.
An diesem Abend haben sie jedenfalls positiv Werbung für sich gemacht.
Höhepunkt des Sets stellt für mich der Song "" dar. Mit einer Art Spielorgel-Refrain etwas anderes als der Hardcore den man sonst zu hören bekommt.
Checkt sailing on ab! Die LP gibt es kostenlos zum Download:

LP - Hinterland: www.mediafire.com/?jqyvn9bcwla9ta9

Nach kurzer Umbauphase legen trainwreck los. Einige im Publikum haben die Band anscheinend schon öfter gesehen und die Stimmung wird etwas heiterer.
trainwreck kann schon auf etwas Historie zurück blicken und spielt Songs von allen Alben. Live machen die Musiker spaß und der Sound passt.

Frontman Andi gibt sich bewegungsfreudig und lebt die Emotionen der Musik komplett aus.
Nach knapp 50 Minuten ist Schluss. Mich hat es gefreut sailing on ein zweites Mal gesehen zu haben und trainwreck haben das gehalten was ich mir vorab vorgestellt habe.

Ein rundum gelungener Abend im kleinen Exil in Trier!