HOME  
  NEWS  
  SHOW REVIEWS  
  GALERIE  
  CD REVIEWS  
  TOURDATES  
  FAQ  
  IMPRESSUM  
 
 
 
   
 

-------------------------
2011-12-05 • Saarbrücken
-------------------------
kleiner Club Garage
-------------------------
50 Zuschauer
-------------------------
Autor: mk
-------------------------
Galerie öffnen
-------------------------
  devil in me - wisdom in chains | kleiner Club Garage Saarbrücken
2011-12-05

An einem Montagabend nach Saarbrücken anreisen für eine Hardcoreshow im kleinen Club der Garage?
world eater, devil in me und wisdom in chains sind der Grund diese Reise anzutreten.

Das erste Mal das ich eine Show im kleinen Club der Garage erlebe.
Der Name hält was er verspricht, es könnte bei genügend Zuschauern recht kuschelig werden!

World eater aus dem Saarland habe ich schon einige Male gesehen, die Band gehört zu den regional Bekanntesten Hardcore-Bands und haben dementsprechend leichtes Spiel an diesem Abend für
erste Bewegung im Publikum zu sorgen. Die Jungs um Frontman Alex liefern wie immer eine gute Show ab und spielen Hardcore der guten alten Schule. Wer noch nichts von der Band gehört hat
sollte dies schleunigst ändern. Nach knapp 30 Minuten verlassen world eater mit Applaus die Bühne und machen Platz für die Portugiesen von devil in me.

Mir sind nur wenige Bands aus Portugal bekannt, die Erste die mir zu nennen einfällt sind aber devil in me. Auch diese Band spielt Hardcore, jedoch in einer etwas moderneren Art als es world eater tun.
An jenem Abend in Saarbrücken scheinen noch nicht allzu viele Leute zuvor etwas von devil in me mitbekommen zu haben. So lauscht man eher dem was dargestellt wird als das es zu Bewegung kommt.
Devil in me spielen überwiegend Songs aus dem aktuellen Album "brothers in arms" und passen musikalisch sehr gut in den heutigen Abend.

Auch hier ist bereits nach knapp 35 Minuten Schluss. Auch der Auftritt von devil in me war solide jedoch konnte die Band nicht mehr Stimmung verbreiten als die Lokalhelden von world eater.

Nach kurzer Umbauphase stehen auch schon wisdom in chains auf der Bühne. Schon Jahrelang am Start und auf unzähligen Touren unterwegs gewesen dachte ich die Resonanz wäre größer, jedoch
ist noch genügend Platz im kleinen Club der Garage.
Der Stimmung schadet diese Tatsache nicht, die Band wird von einigen Anhängern abgefeiert und spielt sich durch ihre komplette musikalische Geschichte.
Es wird auf das kommende Album "the missing links" hingewiesen.
Es gibt nicht mehr und auch nicht weniger von diesem Auftritt zu berichten,
denn auch wisdom in chains liefern, genau wie die beiden Vorbands, eine solide Hardcoreshow ab.

Nach knapp 45 Minuten folgt eine Zugabe, danach verlasse ich den kleinen Club der Garage zufrieden und mein kurzer Besuch in Saarbrücken geht zu Ende.